VfB Lübeck III - FC Dornbreite IV am 25.10.2009 Grandplatz Lohmühle

7. Spieltag Kreisklasse D Lübeck Saison 2009/2010

VfB Lübeck 3 - FC Dornbreite 4 7:1 (6:1)

Die 3.Herren des VfB Lübeck setzt ihren Höhenflug fort und besiegt die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Dornbreite mit 7:1.
Der Drops der Partie war bereits nach 45 Minuten gelutscht, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 6:1 für die Hausherren.
Die Grün-Weissen legten bereits in der Anfangsviertelstunde ein 3:0 vor, einen kleinen Schönheitsfehler gab es nur Sekunden nach dem 3:0, als Dornbreite einen berechtigten Elfmeter zum Anschlusstreffer nutzen konnte.
Danach spielte wieder nur der VfB, der FCD konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien und so hatte Micha im VfB-Tor einen eher ruhigen Tag.
Bis zur Pause schraubte die Lohmühlen-Elf das Ergebnis auf 6:1.
Der 2.Durchgang ist schnell erzählt. Die Mannen vom Steinrader Damm konnten nicht so richtig, der VfB wollte zwar, war aber im Abschluss nicht mehr konsequent genug und die Konzentration liess auch etwas nach.
Einen Treffer sollten die VfB-Fans aber noch zu sehen bekommen und sogar noch eine gelb-rote Karte für Abwehrmann Strunk, der in der letzten Minute berechtigt des Feldes verwiesen wurde. Ansonsten waren sich beide Mannschaften im Anschluss bei Bier und Grillwurst einig, dass der Schiedsrichter nicht unbedingt seinen besten Tag hatte.

Fazit : Tabellenführung gegen einen sympathischen Gegner aus Dornbreite verteidigt, insgesamt ein schöner Fussballtag.


Der VfB spielte wie folgt :


M.Koslowski - Behncke - Strunk, Olleck - Claßen, Hartwich - Reinhardt, Leinert, Winckelmann - Grascht, Hauch
eingwechselt : Steinfeld, Wahls, Paarmann, Sonntag
gelb              : Reinhardt, Hartwich
gelb-rot         : Strunk
Zuschauer     : ca. 50


Tore

1:0 (  7.  ) Reinhardt ( direkter Freistoß )
2:0 ( 12. ) Hauch ( Leinert )
3:0 ( 15. ) Reinhardt ( direkter Freistoß )
3:1 ( 16. ) Elfmeter
4:1 ( 28. ) Grascht ( Leinert )
5:1 ( 31. ) Hauch ( Leinert )
6:1 ( 40. ) Reinhardt
7:1 ( 78. ) Paarmann ( Winckelmann )