DJK Lübeck - VfB Lübeck III am 28.03.2010 Buniamshof

Spieltag Kreisklasse D Lübeck Saison 2009/2010

DJK Lübeck – VfB Lübeck 3 1:5 ( 0:1 )

Aufgrund eines Urlaub-Aufenthaltes des Schreibers gibt es zu dem 1.
Ligaspiel der VfB-Dritten in der Rückrunde  nur einen Light-Bericht.

Nach sage und schreibe 5 ½ Monaten Winterpause durfte man nun endlich
zum Rückspiel gegen die DJK Lübeck antreten.
Wie so viele andere Mannschaften wussten auch wir nicht so richtig, auf welchem
Niveau wir konditionsmäßig und natürlich auch spielerisch standen.
Wie schon im Hinspiel gingen wir schnell in Führung, aber DJK konnte das Spiel wie auf
der Lohmühle auch zur Halbzeit offen halten.
Die schnelle 2:0-Führung kurz nach der Pause konterte DJK mit dem Anschlusstreffer und
als der VfB einen Spieler durch eine gelb-rote Karte verlor, schien es so, als ob das Spiel
kippen könnte.
Aber der VfB besann sich jetzt wieder auf seine Stärken und konnte das Spiel auch durch seine individuelle Klasse am Ende verdient mit 5:1 für sich entscheiden.

Fazit : guter Start nach der unfassbar langen Winterpause auf dem Weg zur Meisterschaft !

Der VfB spielte mit:
Priess – Behncke – Hartwich, Strunk – Claßen, Reinhardt – Sonntag, Winckelmann,
Leinert – Hauch, Paarmann
Eingewechselt wurden : Steinfeld, Wahls, B.Koslowski

Gelb-rot : Leinert

Tore :  Paarmann, Behncke, 3x Hauch